lauschknochen Beginner

  • Member since Jan 18th 2024
  • Last Activity:
Posts
9
Points
50
Profile Hits
26
  • lauschknochen

    Replied to the thread Akustischer Bewegungsmelder.
    Post
    Ooops ^^ nach meinem holprigen Einstieg, traust Du mir doch schon ziemlich viel auf einmal zu. Für eine völlig neue Entwicklungsumgebung muss ich mir erst einmal die Strukturen schaffen ... MaxGui auf meinen Clients, Projektdaten auf den Server…
  • lauschknochen

    Replied to the thread Akustischer Bewegungsmelder.
    Post
    Moin Midimaster!

    Zur Kenntnisnahme :thumbup:
    (Code, 8 lines)


    Kommentar an dieser Stelle dazu, in erster Linie für andere interessierte Einsteiger: Der Download von BlitzMax NG kommt im *.7z-Format und auch wenn man meinen könnte, das ließe sich mit…
  • lauschknochen

    Replied to the thread Akustischer Bewegungsmelder.
    Post
    Moin Midimaster,
    (Quote)

    Aber selbstverständlich doch! Denn es wäre nicht fair, hier einfach (wie sich gezeigt hat unqualifiziertes!) Geschreibsel zu hinterlassen und sich dann aus dem Staub zu machen.

    Und natürlich bitte ich Dich für meinen letzten Text…
  • lauschknochen

    Reacted with Thanks to Midimaster’s post in the thread Akustischer Bewegungsmelder.
    Reaction (Post)
    Da warst Du leider in einem völlig falschen Forum! Die Vorgänger-Sprache hieß BlitzBasic (BB!) und das ist seit 2010 tot. Der Nachfolger heißt BlitzMax NG und ist aktiv (wöchentliche Updates, etc...)

    Download hier:
    BlitzMax_win32_x64_mingw_0.136.3.51.7z

  • lauschknochen

    Replied to the thread Akustischer Bewegungsmelder.
    Post
    Moin,
    offen für Neues hatte ich mir eigentlich vorgenommen Bltzmax mal soweit zu erkunden, dass ich wenigstens ein "Hello World" realisiere. Meine Versuche die Software downzuloaden scheitern schon daran, dass in Edge bei jedem Link eine…
  • lauschknochen

    Replied to the thread Akustischer Bewegungsmelder.
    Post
    Moin Midimaster,

    das liest sich ja alles richtig interessant und ich werde mir BlitzMax wie auch Deinen Wrapper ganz sicher mal flächendeckend anschauen. Vielleicht lässt Dein Wrapper ja einen Real-Time-Export von Daten zu, die VBA dann entsprechend…
  • Moin LoFi,

    meinst Du mit automatischer Aufnahme die Pegel-gesteuerte? Bin leider zu lange aus Audacity raus und konnte eine Automatische nicht finden. Allerdings bastle ich gerade an einem ähnlichen Thema: Akustischer Bewegungsmelder.

    Ich habe Dein Thema…
  • lauschknochen

    Post
    Moin Composer,

    Dein Schicksal mit den "ewigen Zeiten" teilen wir beide. Aber dennoch fällt mir als m.E. relativ einfache Lösung ein, dass Du Deine Sätze jeweils einzeln in eine Spur aufnehmen kannst. Für jeden Satz eine Spur, bei der Aufnahme…
  • lauschknochen

    Reacted with Thanks to Midimaster’s post in the thread Akustischer Bewegungsmelder.
    Reaction (Post)
    Ich kann dir sowas programmieren... sende mir eine Nachricht falls Interesse besteht.

    Hast Du Ahnung von BASIC-Programmierung? Dann kann ich Dich auch anleiten.
  • lauschknochen

    Replied to the thread Akustischer Bewegungsmelder.
    Post
    Moin Midimaster,
    interessante und vor Allem überraschende Antwort! Danke schon mal dafür!

    Eigentlich hatte ich auf eine adc-Lösung gehofft, nachdem ich mich aber täglich mit vBASICforApplications (VBA) beschäftige, bin ich natürlich sehr neugierig auf…
  • lauschknochen

    Posted the thread Akustischer Bewegungsmelder.
    Thread
    Moin Audacitiziens!

    Das Setup: An meinem PC hängt ein Behringer XENYX 302USB, das mit einem AKG GN 50 ESP/CK31 und einer JBL Flip 3 in erster Linie mal mit Skype genutzt wird. Jetzt sollen diese Kleinigkeiten gemeinsam mit Audacity (adc) aber noch einen…