Habe alle Tips vom Forum beherzigt aber ob in den Systemeinstellungen
auf mein USB-Mic umgestellt oder in den Einstellungen von Audacity - KEIN ERFOLG - Audacity motz nur - Bitte Samplerfrequenz prüfen - auch hier alle einstellungen durchprobiert - NIX HAUT HIN !
PS: Im Mac-System findet er das Gerät und nimmt auch Sound an
Gerät wird auch bei Audacity erkannt - aber keine Tonübernahme erfolgt.
Obwohl MAC Systemeinstellungen umgestellt, bevorzugt Audacity NUR Input-Audio - aber dabei wählt er , obwohl anders in den Systemeinstellung,
nur das interne MIC ;-(((
Default Input Source
-
-
Unser Mac-Experte (Edgar) ist momentan leider kurzfristig verschollen. Insofern kann ich Dir keinen guten Rat geben (habe keinen Mac). Wenn Du des Englischen mächtig bist: Schreib doch mal an audacity-help@lists.sourceforge.net, oder (alternativ) in's englische Audacity-Forum. Ansonsten kann ich Dir nur raten, evtl. eine andere Version zu probieren (1.2.4 statt 1.3.0 oder auch mal 1.2.3), vielleicht funktioniert es damit.
Markus
-
Danke habe alle Deine Tips durchprobiert - die Nacht war lang
Fact ist relativ einfach - in allen Versionen auch die 1.3 wird der Befehl für Output bei den System-Einstellungen übernommen - nicht aber bei Input
MAC müssen wir haben - wegen der Grafik und Soundbearbeitungen.
Have a nice weekend
mit internetten Grüßen
Peter Idé
-
Soll heißen: Geht's jetzt oder nicht?
Sorry für das Unverständnis...
Hast Du mal mit audacity-help konferiert?
Markus
-
Hallo,
ich habe auch ein ähnliches Problem mit 1.3..
Bei mir wird nur "Build-in audio" angezeigt.
Dass ich auf meinem Powerbook
micro & line-in habe
sehe ich überhaupt nicht. Sound kommt über den line-in Eingang aber an.
Gruß, Olaf
-
Das mit Built-In Audio scheint ok zu sein. Kannst Du über die OS X-Systemsteuerung die Soundquelle ändern?
Markus
-
Mir ist schon bekannt, dass ich im Audacity "buit in audio" auswählen - und in meinen Systemeinstellungen die Quelle suchen muss - ok. aber wie gesagt diese Einstellung übernimmt Audacity NUR für OUT aber nicht für den EINGANG.
LEIDER nicht gelöst :-(((( -
Danke für die Info, ich werde das auf jeden Fall so weitergeben. Da die Amerikaner an den Mac-Audiosachen momentan sehr heftig basteln, kann es durchaus sein, dass das Problem in 1.3.1 behoben ist. Wie gesagt, kann ich leider nichts dazu sagen, da ich leider keinen Mac habe.
Markus
-
Hallo, hatte das gleiche Problem, kam deshalb zu diesem Forum. Mein Problem ist nun behoben, habe mir 1.2.4 heruntergeladen, in den Prefs Built-in für Aufnahme eingestellt, externes Micro angeschlossen und in den Systemeistellungen Line-in ausgewählt und das geht. Mit V 1.2.3 gings nicht. Mac Konfiguration Sys 10.3.9 Power Book 17" G4
Hoffe, das hilft.
-
Danke für die Info.
-
Na ganz so einfach wars dann doch nicht. Zwar wird das externe Mikro erkannt, aber es lässt sich keine verwertbare Input-Lautstärke erzielen.
Nun muss auch ich irgendwie weiter rumprobieren.
-
Frage: kannst Du auf der Nachvertonungsspur von IMovie was aufnehmen ? Dann wüssten wenigstens ob es ein Audacity Problem ist ...