Neue Version 3.7.1 installiert nix geht mehr

• habe soeben die neue (?) Version von audacity installiert, 3.7.1., und wollte meine alten tracks von 2020 öffnen, das funktioniert aber nicht. Audacity geht zwar auf, mit seinem Standard-Fenster, aber es werden keine tracks angezeigt, nichts.

Wenn ich über "neu laden" gehe, dasselbe.

Hat jemand eine Idee?

Habe immer noch das alte Win7 drauf.

• Sind denn die alten Projekte wirklich schon mit AUDACITY 3 abgespeichert gewesen? AUDACITY hat ja das Format komplett geändert.

Was auf jeden Fall funktioniert, ist:

1. Öffne deine alten Projekte mit AUDACITY 2
    2. Exportiere dort die Tracks als WAV oder OGG
    3. Importiere sie anschließend in AUDACITY 3
    4. Speichere das Projekt unter einem neuen Namen ab.
  • Vielen Dank fürs feedback.

Erstaunlicherweise habe ich noch ältere Aufnahmen, die aber mit aud. 3.7.1. funktionieren, das Programm wandelt dann eben nur die Datei um.

Die Aufnahmen, die jetzt nicht "gehen", wurden auf einem anderen Endgerät gemacht und welche Aud.-Version ich da drauf habe, weiß ich nicht genau. Muß ich mal nachschauen.

Gerade ausprobiert, da WAV-Dateien noch vorhanden:

Ja, die WAV spielt Aud. 3 schon ab, aber eben nur den Endmix, d.h. eine Spur. WAV ist ja auch nur eine Spur. Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.

86 400 Sekunden mußte ich warten bis meine Antwort frei gegeben wurde.

Ist das normal hier?

• Official Post

Wenn ältere Aufnahmen sich öffnen lassen, würde ich dann eher annehmen, dass an den betroffenen Projektdateien wirklich damals beim Abspeichern was schief lief....

Hast Du denn das damalige "Endgerät" noch? Meine Idee war eigentlich, dass Du dort das Projekt nochmals öffnest und es dann Spur für Spur als WAV abspeicherst.

AUDACITY 2 bot hierfür extra ein Feature an: MENÜ - DATEI - PROJEKT SPEICHERN - VERLUSTFREIE KOPIE

Hierbei wird ein Ordner angelegt, in dem für jedeSpur eine eigene WAV-Datei angelegt wird. Diese WAVs lassen sich später in jede andere Software importieren... eben auch in AUDACITY 3

• Die WAV-Version von den betreffenden Aufnahmen ist ja vorhanden und das neue Aud. macht die auch auf.

Aber es ist nur eine Spur. Das hilft mir nicht weiter.

Jede Spur einzeln habe ich nicht abgespeichert. Wer denkt denn auch an sowas.