Audacity - Neuling

  • Bist Du Dir sicher, dass das Überspielkabel am Rechner in 'Line In' steckt und *nicht* im Mikrofoneingang (das ist nämlich der typische Effekt,was dann passiert, was Du da beschreibst).


    Ja ich bin mir ganz sicher. Bei der Dialogbox -Lautstärkeregelung- erscheint bei mir der -Mikrofon- garnicht, weil ich über -Eigenschaften- das Mikrofon garnicht aktiviert habe. Allerdings sind alle andere Haken bei - Ton aus - auch nicht aktiviert d.h. Wave, SW-Synthesiser, CD-Player und -Line in- alle sind aktiv. Sollich alle bis auf Line-In alle anderen ausschalten?


    Das ist *eindeutig* ein Problem im Zusammenspiel mit dem Soundkartentreiber Deines Rechners. Frage: wie ist die (im Audacity links unten eingestellte) 'Projektrate' und wie alt ist der Treiber Deiner Soundkarte


    Meine Soundkarte ist so alt wie das Notebook d.h. 3 Jahre. Ich habe den neusten Treiber für meine Soundkarte Realteck97! Die Projektfrequnez beträgt 44100 Hz, Samplerrate Stereo 41000 Hz.


    Minuten.ny wird jetzt in Effekt angezeigt. Vielen herzlichen Dank. Damit arbeiten kann ich, wenn ich einen anständigen Aufnahme habe. Dann kann ich darüber berichten.


    Vielen Dank für die neue Bedienungsanleitung. Ich werde mir diese zu Gemüte führen.


    Ich hab ein Problem ganz anderer Art, was mit Audacity nichts zu tun hat. Wenn ich auf ein Hpyerlink in meiner Mail klicke, dann eröffnet sich ein Dialogbox -Webbrowsersuche in- und nicht die Internetseite die ich angeklickt habe. Dies ist passiert nachdem sich der IE 6 sich auf IE 7 upgedated hat. Vielleicht weißt Du was ich da machen kann.


    Ich lese in Forum manchmal von 5 Anrure usw. Darf man Dich auch anrufen? Manches läßt sich dann vielleicht schnellerklären und spart Deine Zeit!