Aufnehmen funktioniert nicht

  • Hallo Ihr Lieben,
    als "Blondie" habe ich mir gerade das Programm installiert. Soweit, sogut, jetzt wollte ich eigentlich das Radioprogramm, das ich gerade über PC höre, aufzeichnen. Aber wenn ich auf Aufnahme drücke, passiert gar nicht viel, es läuft nur eine gerade Linie unten in dem Fenster, wo ja der Ton richtig stark ausschlagen sollte. Ich habe bei der Auswahl "Line, Mikrophon, Sum" Line eingestellt, weil ich ja kein Mikro angeschlossen habe. Aber auch in den anderen Einstellungen geht es nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Es ist doch so, dass Audacity alle Töne, die aus dem Lautsprecher des PCs kommen, aufzeichnen kann, oder?

  • Zitat


    Es ist doch so, dass Audacity alle Töne, die aus dem Lautsprecher des PCs kommen, aufzeichnen kann, oder ?


    Das hängt von der in Deinem Computer eingebauen Soundkarte ab, weshalb ich das leider nicht weiss, somdern das müsste im Handbuch Deiner Soundkarte stehen. Im allgemeinen kannst Du das daran erkennen, dass im Windows Audio Mixer ein Aufnahmegerät mit Name 'Stereomix' oder 'Was Sie hören' erscheint.


    Wie Du Töne von anderen Programmen (oder aus dem Intenet) aufnehmen kannst, ist hier beschrieben:


    http://www.audacity-forum.de/thread/429


    Wie die Windows Audio Mixer funktionieren ist hier beschrieben:


    http://www.audacity-forum.de/d…-extras/windows-mixer.htm

  • ich habe das selbe problem:


    ich musste neulich meine computer eines viruses wegen neu machen.
    audacity neu installiert usw. ich kann mich daran erinnern, dass ich das selbe problem auch hatte, als ich das erste mal audacity benutzt hab. da hab ich dann einfach bei windows audio mixer bei eiegnschaften als mixer auf "realtek (soundkarte) INPUT" geschaltet. da gings dann. das hat zwar die erstgen male genervt, weil sich das bei jedem neustart des programms wieder auchf output also wiedergabe gestellt hat, aber irgendwie gings dann. keine ahnung mehr.
    ich hab aber nun echt alles gemacht: bei "bearbeiten" -> "einstellungen" meien soundkarte eingestellt, das mit dem input gemacht... keine ahnung, was das jetz noch sein könnte. die zwei links sind zwar interessant, konnten mir aber nciht helfen.


    gibt es da nicht noch irgend n häufig gemachten fehler? irgendwas, woran sonst keiner denkt?
    ihr kennt doch da bestimmt n paar kniffe, doer?


    es wär echt sehr cool, wenn ihr mir helfen könntet. ich hab zwar leider wenig ahnung davon, aber cih brauch das prgramm so schnell wie möglich.


    vielen lieben dank schon mal.


    liebe grüße


    max

  • schön, dass du des alles eingestellt hast, hast du schon mal im windows-audio-center geguckt, ob stereomix da evtl auf "mute" gestellt ist, oder der lautstärke-regler ganz unten ist?


    an sich findest du unten rechts im sys-tray ein kleines lautsprechersymbol, nich das von realtek sonder n so n graues. rechte mausklick drauf, Lautstärekeregelung öffnen, Optionen, eigenschaften, dann wählst du realtek input aus, damit du aufnahmeeinstellungen machen kannst, dann gibt es da irgendwo den punkt "stereomix", davor nen haken machen. dann ok drücken und dann siehst du in dem fenster was dann da is, "stereomix" dadrunter is n haken, der weg muss und dann den regler noch nach oben schieben!


    viel spaß!


    LG


    bei weiteren problemen, schreib mir ne mail, geht schneller als hier im forum: martin.behrens@gmx.de