Aufnahme zu leise

  • Guten Tag Community,
    ich musste meinen Laptop w/ Stromausfall und Datenzerstörung neu installieren. Problem welches nun bei Audacity auftritt. Er nimmt wahnsinnig leise auf. Früher musste ich den Lautstärkeregler vom Windows immer auf die vorletzte Stufe drehen. Heute kann ich volle Pulle aufdrehen und trotzdem nimmt er kaum Ton auf.


    Ein weiteres Problem ist die Umwandlung in mp3. Ich habe zwar schon mal 5 x die Datei heruntergeladen und in den Audacity-Order rübergespielt aber immer wieder kommt die Fehlermeldung, dass er diese Datei braucht.


    Hat einer ne Idee was man da tun kann? Vielleicht komplett neue Version drüberladen???


    Danke
    Gruß
    Markus Winderl

  • Zitat von markuswinderl:1196364346

    ich musste meinen Laptop w/ Stromausfall und Datenzerstörung neu installieren.


    Wofür haben Laptops eigentlich Batterien?

    Zitat

    Problem welches nun bei Audacity auftritt. Er nimmt wahnsinnig leise auf. Früher musste ich den Lautstärkeregler vom Windows immer auf die vorletzte Stufe drehen. Heute kann ich volle Pulle aufdrehen und trotzdem nimmt er kaum Ton auf.


    Mikrofonverstärkung (meist 10 oder 20dB) abgeschaltet? Mal im Mixer geguckt, wie da so alles eingestellt ist?

    Zitat

    Ein weiteres Problem ist die Umwandlung in mp3. Ich habe zwar schon mal 5 x die Datei heruntergeladen und in den Audacity-Order rübergespielt aber immer wieder kommt die Fehlermeldung, dass er diese Datei braucht.


    Hast Du auch Audacity gesagt, wo die Datei ist?
    Hast Du evtl. neuerdings Vista (welches schonmal nur so tut, als ob es einem erlauben würde, irgendendeine Datei in irgendein Programm- oder Systemverzeichnis zu kopieren)?

    Zitat

    Hat einer ne Idee was man da tun kann?


    Mehr Information bieten, was sich geändert hat, was welche Einstellungen sind usw.
    Welchen "Lautstärkeregler vom Windows" meinst Du?

    Zitat

    Vielleicht komplett neue Version drüberladen???


    Wovon? Laptop? Audacity? Windows? Lame?
    Y.