kein sound?

  • nachdem ich audacity installiert hab, und lame, hab ich einfach keinen sound mehr? ich hab erst gedacht das läg an der anlage, aber andere boxen funktionieren auch nicht. und die visualisierungen im media player zeigen auch an, dass die was abspielen... da kommt nur nix raus?


    gruß
    marcel

  • Hallo Marcel,



    hast du mal das volle Programm durchgetestet,
    also im audacity Datei>Einstellungen> Audio E/A deine soundkarte aktiviert.
    Im Lautstärkesymbol auf der untersten Windowsleiste Häkchen an Ton aus entfernt, vielleicht noch in den Systemeinstellungen>Sounds und Audiogeräte>Audio alles richtig eingestellt ????


    Gib bei deinen Fragen auch bitte dein verwendetes Windowssystem an und auch deine verwendete Audiohardware (z.B. Onboard-Soundchip oder usb-Soundkarte o.ä.)


    MfG j_ack