Bitte Hilfe :'( Audacity abgestürzt...

  • Hallo!


    Sorry für meine blöde Frage, ich weiß dass es einen ähnlichen Artikel in diesem Forum gibt, nur hilft mir dieser leider nicht weiter...


    Ich bin nun geschlagene 6 Stunden an einer Arbeit gesessen, und ausgerechnet kurz vor dem Exportieren hat sich Audacity aufgehängt. Es war echt saumäßig Arbeit! *heul*
    Ich habe mir nach Gegoogle nun auf Anweisung das Audacity Recovery Tool gezogen und die .au Dateien zur Sicherheit mal aus dem Temp Ordner in einen Ordner kopiert, der sich nicht von alleine löscht.


    Leider besteht das Ding aus fast 2.200 .au Dateien... 200 mehr als das Recovery Tool verarbeitet.


    Es gibt eine anscheinend recht nützliche Seite mit ein paar anderen Varianten, leider reichen meine Englisch Kenntnisse nicht aus, um da was machen zu können... und JA ich habe es probiert, habe mir dieses Merge Video Dingsda gezogen und gemerkt, dass es nicht das richtige ist...
    Kann mir irgendwer, auch nur in Stichworten... irgendwie kurz beschreiben wie ich zu meiner Arbeit komme? :(


    Vielen Dank! Danke!

  • Es fehlt leider die wichtigste Information: um welche Audacity Version geht es bitte genau (steht in Audacity unter "Hilfe > Über Audacity"). Die verschiedenen Audacity Versionen verwenden unterschiedliche Projekt-Formate. In Audacity_1.3.x-beta ist z.B. ein Teil der Wiederherstellungstools bereits in Audacity eingebaut. Ohne die genaue Audacity Versionsnummer wird diese Frage also wahrscheinlich niemand genau beantworten können.

  • Ich habe mir gerade die englischen Anleitungen unter Crash Recovery durchgelesen. Falls es um Audacity_1.2.x geht und das einzige Problem darin besteht dass es zu viele Dateien sind (2200 Dateien statt maximal 2000 Dateien) dann könntest du versuchen zwei Ordner mit jeweils der Hälfte der Dateien (oder zumindest maximal 2000 Dateien pro Ordner) anzulegen und mit dem Recovery Utility von http://www.audacity-forum.de/thread/106 zwei WAV-Dateien zu erzeugen, die du dananch mit Audacity wieder aneinanderhängen kannst.


    Hinweis: 2200 AU-Dateien entsprechen bei einer Samplefrequenz von 44100Hz und Stereo einer WAV-Datei mit einer Spielzeit von ungefähr 15 Stunden Dauer. Falls dein Projekt kürzer als 15 Stunden war (was ich stark vermute) kann es sein dass sich sehr viele "Rückgängig machen" AU-Dateien darunter befinden, die du hinterher im schlimmsten Fall zu Fuss aussortieren musst. Alle mir bekannten Wiederherstellungstools für Audacity_1.2.x gehen davon aus dass Audacity direkt während einer Aufnahme abgestürzt ist, wo sich noch keine "Rückgängig machen" AU-Dateien im _data-Ordner des Projekts befinden.