HILFE bei Aufnahme und Musik - Aufnehmen und Musik einspielen...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • HILFE bei Aufnahme und Musik

      Hallo, wer kann mir bitte erklären, wie ich etwas gesprochenes aufnehme und gleichzeitig Musik abspielen kann?? Die Musik habe ich auf CD von mir. Dann will ich dazu, noch einen Echo einbauen, aber es geht irgendwie bei mir nicht! BITTE DRINGEND SCHNELLMÖGLICH UM HILFE! DANKE!!!
    • die betriebssysteme bringen "mischer" mit, die du meist in der nähe der uhr findest. dort kannst du lautstärke-einstellungen vornehmen für mikrofon und cd-player. das sind dann allerdings keine audacity-, sondern betriebssystem- und soundkartenabhängige einstellungen, die sich 1. (wegen ihrer uneinheitlichkeit) kaum aus der ferne erklären lassen und 2. eben grundlagen jenseits von audacity sind.

      gruß andreas
    • Lies bitte folgenden Text: Welche Angaben zu Audacity werden mindestens gebraucht?

      Um vom eingebauten CD-Laufwerk und vom Mikrofon-Eingang der Soundkarte gleichzeitig aufnehmen zu können müssen die Tonsignale zuerst im Audiomixer des Betriebssystems zusammengemischt werden damit Audacity beides gleichzeitig aufnehmen kann. Da du leider nicht geschrieben hast mit welchem Betriebssystem du arbeitest (Mac, Windows, Linux, Unix, usw.) kann ich dazu leider nichts weiter sagen.

      Um eine CD als Tonspur in Audacity reinladen zu können müssen die Tondaten auf der CD erst in WAV Dateien umgewandelt werden. Das muss mit einem externen Programm gemacht werden. Welche Profgramme dazu verwendet werden können kann ich nur sagen wenn ich weiss mit welchem Betriebssystem du arbeitest.
      [color=#707070][b]Deutsche Handbücher und Onlinehilfe[/b][/color] [color=#404040]findet ihr unter[/color] [url=http://www.audacity-forum.de/thread/477][b][color=#606060]"[/color]Bitte zuerst lesen[color=#606060]"[/color][/b][/url][color=#404040],[/color] [url=http://www.audacity-forum.de/forum/15][b][color=#606060]"[/color]Informationen und Fragen zur Webseite[color=#606060]"[/color][/b][/url] [color=#404040]und[/color] [url=http://www.audacity-forum.de/forum/17][b][color=#606060]"[/color]Allgemeine FAQ[color=#606060]"[/color][/b][/url]