Audacity 1,3 Beta (Unicode) - Dopple Hall bei Aufnahme ??

  • http://www.inferno-musik.de

    Zitat


    Hallo !
    Wenn ich den Songe geladen habe und möchtemite der Aufnahme -(Gesang) beginnen.
    Wird dies direkt bei der Aufnahme als DOPPEL Echo/bzw Hall leicht verspätet wieder-gegeben.
    Höre ich es mir aber dann an. Ist alles ok!!
    Wie bekomme ich diese wieder weg.
    hab schon versucht zureparieren und auch ein erneutes Downloading rachte keine Lösung?


    Alls ich es vor ca 1 Jahr neu down lud , war alles TOP. plötzlich garnicht mehr??
    Und ich arbeite sehr gern mit Audacity. hab schon andere versionen versucht und möchte bei Audacity bleiben.



    Vielen DANK !
    MfG baurath Andreas (Bitte genauer einfach erklären/ bin schon über 50 J )

  • Im Audacity "Transport" Menü gibt es in der unteren Hälfte zwei Optionen:


    * Andere Spuren Wiedergeben bei Aufnahme (an/aus)
    * Aufnahme gleichzeitig wiedergeben (an/aus)


    Wahrscheinlich ist "Aufnahme gleichzeitig wiedergeben" eingeschaltet. Schalte im Zweifelsfall mal beide Einstellungen in allen Kombinationen ein und aus, ob dann das Echo verschwindet.


    Wenn das Echo in allen Kombinationen vorhanden ist und mit dieser beiden Einstellmöglichkeiten wegzubekommen ist dann ist es irgendeine Audioeinstellung des Linux-Systems. In diesem Fall bräuchte ich dann bitte mehr Angaben über das verwendete Linux System (Debian, Ubuntu, Suse, usw.) und die im Computer eingebaute Soundkarte.


    Ich hoffe ich habe das genau genug erklärt, bin nämlich erst 46 Jahre alt. :)

  • Wenn das Echo in allen Kombinationen vorhanden ist und mit dieser beiden Einstellmöglichkeiten wegzubekommen ist dann ist es irgendeine Audioeinstellung des Linux-Systems. In diesem Fall bräuchte ich dann bitte mehr Angaben über das verwendete Linux System (Debian, Ubuntu, Suse, usw.) und die im Computer eingebaute Soundkarte.

  • Zitat von Jutt123:1414320942


    Wenn das Echo in allen Kombinationen vorhanden ist und mit dieser beiden Einstellmöglichkeiten wegzubekommen ist dann ist es irgendeine Audioeinstellung des Linux-Systems. In diesem Fall bräuchte ich dann bitte mehr Angaben über das verwendete Linux System (Debian, Ubuntu, Suse, usw.) und die im Computer eingebaute Soundkarte.


    Debian, Ubuntu, Suse, dann welche Unterschieden haben die drei Linux System, welches ist besser?