Skype Interview eine Stimme sehr leise

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Skype Interview eine Stimme sehr leise

      Ich habe ein Skypeinterview durchgeführt und mit audacity aufgenommen. Nun wurde leider die Stimme meines Interviewpartners viel zu leise (kaum hörbar) aufgenommen. Leider hatte ich das nur bei meinem alten Computer ausprobiert wo das reibungslos geklappt hat.

      Meine Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt meine Stimme leiser und seine lauter zumachen. Mit dem verstärken klappt es leider nur bei manchen Passagen.

      Weiss jemand eine Möglichkeit um mein Interview noch zu retten?

      Vielen Dank schon mal (optimistischer Weise)!
    • Ja, prinzipiell ist Dein Interview noch zu retten. Das hängt im wesentlichen davon ab, wie Du es aufgezeichnet hast (verschiedene Spuren, hinreichende Pausen (Gegensprechen oder Wechselsprechen)) und wie man da eingreifen kann.

      Nun schreibst Du, dass das mit dem verstärken nur an einigen Stellen, aber nicht überall geht. Warum ist das so?
      Kannst Du die Technik / Leitungsrouting und Deine Interviewtechnik bitte etwas näher beschreiben?

      Gruß, Uli