audacity lässt sich unter windows 10 nicht starten

  • Hallo,

    seit 3 Tagen versuche ich audacity zu öffnen, um ein paar DAT-Kassetten auf eine Festplatte zu überspielen.

    Doch bei jedem Versuch kommt folgende Fehlermeldung, die ich nicht interpretieren kann:


    "timestamp": 1629618240,


    "event_id": "6f2970ba1bb8864b86718596853bcba6",


    "platform": "native",


    "release": "audacity@3.0.3",


    "contexts": {


    "os": {


    "type": "os",


    "name": "Windows",


    "version": "10.0.19042"       

    },


    "exception": {


    "values": [


    {

    "type": "Error",


    "value": "Error opening recording device.\nError code: -9999 Unanticipated host error.",


    "mechanism": {


    "type": "runtime_error",


    "handled": false


    Hätte jemand eine Idee, wie sich diese Fehlermeldung beheben ließe oder an man sich wenden könnte?

    Vielen Dank für jeden Hinweis,

    Pit



                               
               

  • Die Fehlermeldung sagt glaube ich ,dass das Recordingdevice aus der vorherigen Sitzung aktuell nicht mehr aufzufinden ist.

    Hattest Du früher mal was angeschlossen?


    Schließ mal irgend eine Mikrofon an den Computer an oder ein externes Device und probier es dan wieder