Automatische Aufnahme - Pause/Stop erst nach x Sekunden

  • Hallo,


    bin neu hier und habe mal eine Frage, auf die ich keine Antwort gefunden habe:
    Gibt es eine Möglichkeit, bei der automatischen Aufnahme (tolles Feature übrigens), die Aufnahme nicht sofort, sondern erst nach einigen Sekunden zu stoppen.

    Hintergrund: Ich möchte einen Redner aufnehmen, es wäre mir aber wichtig, dass Sprechpausen nicht unterdrückt würden.


    Danke für jeden Tipp!

  • Moin LoFi,


    meinst Du mit automatischer Aufnahme die Pegel-gesteuerte? Bin leider zu lange aus Audacity raus und konnte eine Automatische nicht finden. Allerdings bastle ich gerade an einem ähnlichen Thema: Akustischer Bewegungsmelder.


    Ich habe Dein Thema mal abonniert. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen.


    Grüße vom lauschknochen