Ich verstehe die Welt (App) nicht mehr...

  • In Sachen digitalisieren von Audiodateien bin ich mit 66 absoluter Neuling und ich taste mich an das Thema erst heran.

    Ziel ist es, meine wichtigsten Schallplatten zu digitalisieren.


    Quelle ist ein einfacher Lenco USB Schallplattenspieler und Laptop mit Windows 10.

    Die erste Platte habe ich irgendwie hinbekommen und die wichtigsten Einstellungen aufgeschrieben.


    Nun habe ich das Problem, daß ich keine Aufnahme über USB mehr hinbekomme. Das Laptop nimmt immer über das Mikrofon auf - auch alle Nebengeräusche.

    Immer stimmt nicht. Heute hat es funktioniert, dann musste ich aber spontan weg und habe die Aufnahme abgebrochen. Danach ging es nur noch über das Mikrofon weiter...???

    Ich glaube, ich muss jetzt erstmal eine Nacht darüber schlafen 😴 Herzliche Grüße aus Krefeld! 😀 Fridolin

    • Offizieller Beitrag

    Die Quelle Deiner Aufnahme kannst Du in AUDACITY festlegen und auch verändern.


    Das gibt es oben im neuen AUDACITY Version 3 einen Button AUDIO SETUPund dann dort wieder RECORDING DEVICE


    Dort siehst Du dann den USB-Plattenspieler und kannst ihn einstellen.


    Oft hieft es auch schon, das man den Plattenspieler schon mal laufen lässt, bevor man AUDACITY startet. Dann wählt es ihn oft schon gleich sowieso automatisch aus.