Guten Tag,
ich arbeite schon lange mit audacity, doch seit gestern auch mit einem neuen Windows-Laptop, um auch unterwegs aufnehmen zu können. Ich habe schon gelesen, dass seit Verson 3.0.0. alle Projekte in einer Datei gespeichert werden und nicht mehr mit dem data-Ordner. Trotzdem soll es möglich sein, ältere Projekte zu öffnen, die dann im neuen Format gespeichert werden. Nun klappt das bei mir nicht - vielleicht weil die alten Aufnahmen auf einem iMac 2007 gemacht sind (OS X El Captain Version 10.11.6 - höher kann ich nicht upgraden) - die, wenn sie auf den Windows-Rechner kopiert werden, dann einen Unterordner _MACOSX enthalten sowie einen Ordner mit dem Namen des Projekts und _data.
Was kann ich tun, um die Songs auch auf dem PC-Laptop unter Windows 10 zu öffnen und zu bearbeiten?
Kann ich auf dem Mac eine neuere Version von audacity installieren, oder riskiere ich, dass dann plötzlich nichts mehr geht? Ist mir schon bei mehreren Programmen passiert und das will ich nicht riskieren, sonst wäre monatelange Arbeit hinüber. Bin für Tipps dankbar.