Audacity-Standardeinstellungen

  • Hallo,


    nachdem ich nun Audacity (nach langem Kampf und einigen Tips aus diesem Forum) unter SuSE 9.3 (KDE 3.4) an einer externen (USB) Soundblaster Extigy zum Laufen bekommen habe, suche ich nach einer Möglichkeit Audacity etwas zu "personalisieren".
    Deshalb suche ich nach Möglichkeiten, bestimmte Einstellungen dauerhaft zu speichern, damit sie beim Start immer geladen werden. Gibt es hierfür eine Konfigurationsdatei (und wo finde ich diese).
    Folgende Einstellungen möchte ich speichern:
    1. "Float Meter Toolbar" sollte dauerhaft auf "on" gesetzt werden.
    2. Werte für Größe und Standort auf dem Desktop für Hauptfenster und Meter Toolbar sollten gespeichert werden.
    3. Wenn ich eine Datei öffne oder aufnehme, möchte ich, das die Tonspuren immer in maximaler (Fenster)höhe angezeigt werden. Sie mit der Maus nach unten zu vergrößern ist auf Dauer etwas lästig.


    Für Hinweise schon 'mal besten Dank.
    Gruß
    Christoph

  • Danke.
    Ich habe gerade die Reste meiner stark verstaubten Programmierkenntnisse ausgegraben und versuche mich in den Quelltext einzulesen.
    So auf den ersten Blick scheint da zumindest ein Teil meiner Vorstellungen machbar zu sein.


    Gruß
    Christoph

  • Hallo Markus,
    nachdem ich mich nun eine Zeit lang mit dem Quellcode beschäftigt habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass meine Programmierkenntnisse wohl doch etwas "verstaubter" sind, als ich das geglaubt habe. Ich glaube im Moment nicht, das bei meiner, leider auch recht begrenzten Freizeit, da etwas brauchbares zustande kommt.
    Erfreut habe ich allerdings gesehen, das zumindest eine meine "Anforderungen" (die 3.) bei der Version 1.3 teilweise (bei Wiedergabe) implementiert ist.


    Gruß
    Christoph