Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eure Antworten. Ich möchte ein Zoom-Gespräch aufnehmen und hatte dabei bisher ein Problem: Ich und mein Gegenüber benutzen beide Kopfhörer/Headset; der Ton meines Gegenübers wird von Audacity aufgenommen, mein Ton, der über den angestöpselten Kopfhörer kommt, allerdings nicht. Was muss ich einstellen, damit beide Sprecher aufgenommen werden? Vielen Dank!
Einstellungen für Aufnahme eines Zooms mit zwei Sprechern
-
-
Hast Du im AUDACITY ein loopback Device?
probier mal das in AUDACITY:
1. großer Button in der Mitte oben: AUDIO-EINRICHTUNG
2. Klicken. Dann im Dropdown - Aufnahmegerät
3. Dann dort eines mit loopback im Namen wählen
-
Danke Midimaster, diese Einstellung hatte ich. Fällt dir vielleicht noch etwas ein?
-
Du hast in Audacity jeweils nur eine einzige Tonquelle - deshalb ist entweder deine Stimme zu hören oder die deines Gesprächspartners.
Versuch mal folgendes:
- richte einen dritten Computer mit Zoom ein und lass ihn an dem Gespräch teilnehmen
- auf diesem dritten Computer lässt du Audacity laufen und nimmst beide Teilnehmer dort auf.
- möglicherweise musst du die Tonausgabe (wenns ein Mac ist) über BlackHole (oder Soundflower) laufen lassen und in Audacity BlackHole (oder Soundflower) als Aufnahmequelle.
-
Kann man denn nicht direkt in ZOOM das Meeting aufnehmen?
-
mac-christian danke, das versuche ich! Midimaster das funktioniert bei mir zurzeit nicht - auch daran wird gearbeitet.
Habt beide vielen Dank!