Absturz von Cinnamon beim Start

• Hallo,

ich habe da leider ein Problem mit Audacity 3.6.4 unter Linux. Ich verwende Debian 12.6 mit Cinnamon als Desktop-Oberfläche. Beim Start von Audacity stürzt Cinnamon ab mit der Fehlermeldung vom Rückfallmodus. Danach scheint das System sich auch komplett aufzuhängen, so dass ich den Rechner nur noch gewaltsam runterfahren kann. Leider bin ich ein absoluter Laie in solchen Sachen und brauche etwas Hilfe welche Informationen ihr braucht um mir helfen zu können. Ich habe im Anhang die Systemanalyse als txt gepackt.

Falls ihr andere Informationen braucht, teilt mir das bitte mit.

Vielen Dank.

Michael

• Official Post

Hast Du schon probiert auf Version 3.6.2 zurückzugehen?

z.b. hier:

Audacity
    Audacity: Free software download for olderv versions of windows, osx, linux.
    www.fosshub.com

Es ist oft sicherer, sich nicht die allerneueste Version zu holen. Hier werden oft neue Features eingebaut, die in den kommenden Tagen "da draußen" erst ihren Praxistest erleben. 3.6.4 ist nun wirklich nur Stunden alt, und es könnte sein, dass sich dort ein "neuer" Bug eingeschlichen hat.

Des weiteren wüde ich Dich bitten den Fehler an die englische Seite zu melden. Nur dort triffst Du auf die Entwickler. Die sollte man dringend darüber informieren

z.b. im Forum:

GNU/Linux
    Help for Audacity on GNU/Linux.
    forum.audacityteam.org

z.b. bei GitHub:

Issues · audacity/audacity
    Audio Editor . Contribute to audacity/audacity development by creating an account on GitHub.
    github.com

• Vielen Dank für die Infos. Ich habe mich beim englischen Forum registriert und meine Frage gepostet. Zu deiner Frage, Audacity 3.6.2 lässt zumindest bei mir Cinnamon auch abstürzen. Aber ich habe einen kleinen aber für mich unfeinen Workaround: Unter Mate stürzt das System nicht ab.

MfG

Michael