Mehrere Audiotracks in einer Spur zusammenfügen

  • Hallo zusammen,

    habe mir heute die Audacity Version 3.4.0 installiert. Bisher konnte ich bei der Vorgängerversion Clips (einzelne Audiotracks) in einer Spur durch anklicken des Trennstrichs zusammenfügen. Das geht jetzt nicht mehr. Nur noch durch die Funktion Spuren/Mix/mischen und rendern, kann ich eine einzige Datei aus mehreren einzelnen Audiotracks erstellen. Das ist leider umständlich. Gibt es hier eine einfachere Lösung?

    Danke vielmals im Voraus für Tipps,

    FHD

  • Ich frage mich genau das auch. Bei den vorherigen Versionen konnte man zwei Clips durch Klick auf den Trennstrich zwischen den Dateien zusammenführen, wieso wurde die Funktion herausgenommen? Ich arbeite bei einem Lokalsender im Radio und alle in der Redaktion, die mit Audacity ihre Beiträge bearbeiten, sind wahnsinnig genervt durch diese Neuerung und haben keine Lösung gefunden.

  • "Schön", dass sich auch andere darüber ärgern. Der Trennstrich wird zwar beim Exportieren (an das neue Exportieren-Menü muss an sich auch gewöhnen) weggerendert. Aber blöd ist das schon, wenn links vom Trennstrich etwas ausgeschnitten wird, bekommt man im Trennstrich eine Lücke, die ich wieder zusammen schieben muss.

    Also liebes Audacity Team, die alte Funktion muss wieder her, notfalls mit re-Klick auf dem Trennstrich.