Hallo zusammen,
vielleicht hat hier jemand Ideen oder die Lösung des Rätsels? Ich verdolmetsche für einen Auftraggeber aufgezeichnete Video-Interviews für einen Online-Kongress. Meine Audiodateien der mit Audacity erstellten Verdolmetschungen übermittle ich als .mp3-Dateien.
Das Problem ist, dass ca. 2 % der online am Kongress Teilnehmenden MEINE Verdolmetschung nicht hören können. Es wurde mir beschrieben, dass man meinen Ton nur ganz, ganz leise hört, als hätte ich beim Dolmetschen ein Kissen auf das Mikro gelegt.Alle anderen 98 % der Teilnehmenden haben keine Probleme.
Es handelt sich bei den Hörenden um verschiedene Rechner. mal Mac, mal PC. Alle haben ältere Geräte.
Mein PC ist ein Lenovo mit Intel(R) Pentium(R) 3558U @ 1.70GHz 1.70 GHz, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, installierte RAM 8,00 GB (7,89 GB verwendbar). Ich verwende die fast neueste Version von Audacity (inzwischen ist das allerneueste Update auch aufgespielt).
Die Techniker meines Auftraggebers finden keinen Grund für das Problem. Hat hier jemand soetwas schon mal erlebt und/oder eine Idee, worin das Problem bestehen könnte?
Freue mich über jede Hilfe.
Vielen Dank,
Uta