USB Aufnahme nicht möglich

• Hallo Leute,

ich bin neu hier in diesem Forum, mein Name ist Dieter.

Ich hoffe daß mir in diesem Forum geholfen werden kann bei einem Problem mit Audacity.

Ich habe ein Laptop mit Win 10 in Verbindung mit einem Alesis Multimix 8 USB 2,0.

Mit meinem alten PC Win 7 hat alles prima funktioniert.

Mit Win 10 kriege ich einfach kein Aufnahme Signal, obwohl Alesis eingestellt ist.

Wiedergabe funktioniert aber über Alesis.

Hat da jemand eine Lösung ? Ich mache jetzt schon seit Tagen damit rum und komme nicht weiter.

Ich sage schon mal vorab vielen dank.

• die Aufnahme eines Live-Signals geht über Audacity natürlich nur über die richtige Einstellung von Windows

Was steht denn bei dir bei im Audacity bei Audio-Einrichtung/ Aufnahmegerät

das ist je nach Soundkarte unterschiedlich, bei meinem HP Laptop zB ist die richtige Einstellung "Microsoft Soundmapper Input"

bei Desktops ist oft eine Einstellung über Realtek Sound richtig

Bei Audio-Einrichtung/Audiohost kann MME ode Microsoft WASAPI richtig sein.

Viel mehr Auswahl gibt es nicht

• Hallo und guten Tag,

vielen Dank für Eure Mithilfe.

Ich habe mich jetzt erst gemeldet weil die erste Antwort erst einige Tage später kam. Da bin ich davon ausgegangen daß das Forum nicht mehr betrieben wird.

Ich freue mich jetzt aber das es noch Aktive Forum Mitglieder gibt.

Also,

Ich habe ein Laptop in Verbindung mit einem Alesis Multimix der über USB angeschlossen ist. Ich habe die neuesten Treiber für alle Geräte installiert.

In Audacity sind die richtigen Alesis USB Geräte eingestellt sowohl Eingang und Ausgang. Ausgang funktioniert einwandfrei.

Im Eingang kommt kein Signal. Ich glaube es gibt in Win 10 noch irgendwo einen versteckten Haken den man noch setzen muß. Ich bin jetzt mit meinem latein am Ende. Auf meinem alten PC mit Win 7 pro funktioniert alles prima.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Viele Grüße

Dieter