Aufnahme mit Audacity

  • Ich verwendete Audacitity auf einem Laptop mit Win 7 jahrelang, zur vollsten Zufriedenheit. Der Plattenspieler hat einen USB Ausgang und ich konnte Schallplatten problemlos digitalisieren und speichern. Nun verwende ich einen Laptop mit Win 10. Mit der dem Plattenspieler beigelegten CD funktioniert es nicht. Auch die neue Audacity Version vom Internet funktioniert nicht. Es kommt immer der Fehlercode 9999.

    Kann mir jemand helfen. Danke im Voraus.

  • Das sind sehr wenige Angaben. Der Plattenspieler hat demnach einen Analog-Digital-Wandler, mit welchem Ausgabeformat? Mp3? Wav? Oder anderes Format? Was ist das für eine CD beim Turntable? So eine Restaurierungssoftware?

    Audacity läuft problemlos auch auf Win11.

    Wenn auf dem "neuen" (so neu kann er mit Win10 ja nicht sein, refurbished?) Laptop nicht geht, musst du da erst mal suchen, Grafikkarte (idR onboard) Einstellung, Treiber etc.

  • Der Pc ist vor ca. 3 Jahren neu gekauft, nicht aufgefrischt. Di CD war beim Plattenspieler dabei. Version 2.0.3

    Der Plattenspieler Ausgang ist USB. Die Enstellung am PC ist Codec. Ich fand den Fehler. Einstellung System - Sound - Mikrofon Datenschutzeinstellungen - Zulassung dass Apps auf Ihr Mikrofon zugreifen muß auf Ein gestellt werden.

    Die Aufnahme funktioniert einwandfrei. Soeichern ist möglich, bloß der Export auf MP3 funktioniert nicht.